Neuigkeiten von Irgendwo

Folgt uns – und stürzt euch dann selbst ins Abenteuer

 

Als ich eine sehr junge Frau war, habe ich fast ganz Europa bereist. Ich kenne seither fast alle Jugendherbergen in der Bretagne, die Campingplätze Portugals, Korsikas und Südfrankreichs. Ich weiß, wie kalt das Wasser in Loch Ness wirklich ist und dass der Regen in den Highlands ungefähr die gleiche Temperatur hat. Ich habe mir in schwedischen Seen die Zähne geputzt, nächtliche Bahnreisen nach Prag ebenso überlebt wie irische Pub-Besuche.

Bevor ich meinen Radius auf andere Kontinente ausweiten konnte, bekam ich mit 25 Jahren meine Tochter. Reisen und Kinder gehören für mich deshalb seither zusammen. Entdeckertouren in der Umgebung oder in weiter Ferne will ich nicht auf die Zeit verschieben, wenn die Kinder aus dem Haus sind und ich geführte Busreisen für am praktischsten halte. Neugier auf die Welt und Kinder sind schließlich ein gutes Paar. Und deshalb geht die Reise jetzt los. Mit mittlerweile mehreren Kindern :-).

Schwarzwald

Holland

England

Sri Lanka

Brüssel